Matura
Studium der Pharmazie (Philipps-Universität Marburg)
Berufstätigkeit in öffentlichen Apotheken und in der Pharmaindustrie
Ausbildung zur Ergotherapeutin (3 Jahre)
Berufstätigkeit in einem Spital in der Neurorehabilitation (2 Jahre)
Berufstätigkeit in einer ambulanten Therapiestelle für Kinder und Jugendliche und in einer Heilpädagogischen Schule (16 Jahre)
Berufsbegleitendes Studium der Ergotherapie (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften)
Studienabschluss mit dem Master of Science in Ergotherapie (MSc)
Kurs „Rechts oder Links – Diagnostische Verfahren zur Händigkeitsüberprüfung“.
Grundkurs in Sensorischer Integrationstherapie nach Jean Ayres.
Einführungskurs „Neuro Developmental Treatment“ (Kinderbobath).
Kurs „Lernschwierigkeiten“.
Kurs „Schattenseiten? Kinder mit einer angeborenen Hemiparese“.
Einführungsseminar und Beratungen zum Affolter-Modell.
Grundkurs „Therapie als geführte Interaktion im Alltag“ von H. Sonderegger.
Kurs „Bindungen – das Gefüge psychischer Sicherheit“.
Kurs „Kognitive Strategien zur Behandlung motorischer Probleme CO-OP“.
Kurs „ Canadian Model of Occupational Performance CMOP, Canadian Occupational Performance Measurement COPM“.
Seminar: „Diagnostik und Förderung sozialer Kompetenzen von Menschen mit Autismus“.
Fachtagung: „Diagnostik und Therapie bei Autismus-Spektrum-Störungen“.
Workshop „Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit ICF“.
Weiterbildungskurs „Reflektierte Praxis-Wissenschaft verstehen“
CAS, Modul 1: „Best Practice in Ergotherapie; Ergotherapie in der Pädiatrie“ (Schwerpunkte: Cerebralparese, Neuropsychologie, AD(H)S und UEMF (=Umschriebene Entwicklungsstörungen der motorischen Funktionen).